Toolopo | die kleinste Weiterbildungseinheit

Vocaroo für schnelle Aufzeichnungen von Sprache

mit Soeren Walter

Offene Tools

mehr erfahren

Lehrkraft

Herausforderung

Herausforderung
Soeren Walter nutzt verschiedene Tools zum Arbeiten. Manchmal wünscht er sich einen Werkzeugkasten mit einfachen offenen Tools um direkt loszulegen. Dieser könnte auch den Lernenden bei der Gestaltung digitaler Produkte helfen, weil sie nicht lang nach Tools suchen müssen.

Lösung durch das Tool

Lösung
In der Edumail vom Ebildungslabor entdeckt Soeren Vocaroo als kleinen Helfer für Audioaufnahmen. Er weiß zwar, dass er auch auf Plattformen wie Padlet oder itslearning sowie mit dem Smartphone Audioaufnahmen machen kann, aber er sucht ein unabhängiges, offenes Tool. Seine Lernenden nehmen das Tool mit in den Werkzeugkasten für offene Tools auf.

Lernende

Das zentrale Ziel

Lösung

Die Lernenden …

... erstellen Audioaufnahmen.

Tool

Erste Schritte

Lösung
Auf die Webseite vocaroo.com gehen.
Freigabe erteilen.
Aufnehmen.
Herunterladen.

Eckdaten

Lösung

Kosten

Kostenlos
Lösung

Sprache

Deutsch
Lösung

Plattform

Browserbasiert
Lösung

Weiterlernen

Entdecke weitere Toolopos

MT-Platzhalter-Soeren
MT-Platzhalter-Sigrid
MT-Platzhalter-Pauline
MT-Platzhalter-Martina

Komm auf unseren Blog

Blog Titelbild Werkzeugkoffer
Blog Titelbild Experimentieren

Besuche uns auf Twitter und Instagram

Newsletter für dich

Dir hat der Beitrag gefallen und du möchtest kein neues Toolopo mehr verpassen?
Perfekt: melde dich hier zu unserem Newsletter an und du bekommst unsere Beiträge direkt in dein Postfach.

[sibwp_form id=1]